Das Arbeiten mit und für Menschen ist schon immer einer meiner bedeutenden Lebensinhalte. Ich bin seit der Jugend eine leidenschaftlich engagierte Sozialarbeiterin, die sich kaum scheut, Grenzen und Herausforderungen zu begegnen, ihren Horizont zu erweitern …
Auch gerade deswegen, weil mein persönlicher und beruflicher Lebensweg von Höhen und Tiefen geprägt war.
Lebenserfahrung, jahrelange Erfahrungen in der Sozialarbeit mit Menschen aller Altersgruppen und sozialen Schichten, sowie vor allem auch meine auf dem christlichen Glauben basierende Lebenseinstellung sind meine Wegbegleiter und entwickeln sich weiter.
Mein Lebens- und Berufsweg ist durchzogen:
von Tiefen + Höhen,
von Leid + Freude
von Verletzungen + Liebe
von enttäuschten Erwartungen + erfüllten Träumen,
von Verzweiflung + Hoffnung
-
Jahrgang 1977
-
In 2. Ehe verheiratet, 2 Kinder geboren, sowie weitere liebe Kinder für immer ins Herz geschlossen
-
Diplom-Sozial-Pädagogin (BA) mit 20 jähriger Berufserfahrung in verschiedenen Einrichtungen; von behinderten Menschen, über Jugendarbeit in Prag bis hin zur sozialpädagogischen Familienhilfe.
-
Erwerb der amtsärztlichen Zulassung zur Psychotherapeutischen Heilpraktikerin (HPG) vor dem Gesundheitsamt Görlitz
-
Therapeutische Seelsorgerin (ISB) i. A.: Meine Entscheidung zum mehrjährigen, berufsbegleitenden Grund- und Aufbaustudium am Institut für Seelsorge und Beratung Sachsen (ISB) zur Therapeutischen Seelsorgerin war für mich ein wichtiger Meilenstein und für meine Arbeit die perfekte Mischung aus psychotherapeutischer Ausbildung, sozialer Arbeit und Seelsorge.
-
Mein therapeutischer Ansatz basiert auf der Individual-Psychologie und integriert systemische, sozialpädagogische aber auch seelsorgerliche Elemente.
-
Die ethische Basis meiner Arbeit leitet sich aus dem christl. Welt- und Menschenbild ab, unabhängig der Achtung Deiner eigenen persönlichen Einstellung.
-
Beratung in eigenen Praxisräumen in Theuma
Du findest in mir also ein Gegenüber, das fundierte Erfahrungen mit wertvollen & liebenswürdigen Menschen auch am Rand unserer Gesellschaft gemacht hat.