Meine Praxis hat keine festen Sprech- und Öffnungszeiten.

Zum Ablauf: Termine können telefonisch – gerne auch per Anrufbeantworter (037463-771200) oder per Mail unter: kontakt@voll-lebenswert.org vereinbart werden.

Du nimmst mit mir Kontakt auf. Dabei vereinbaren einen ersten Gesprächstermin zu Deinem Anliegen. Dieser dient zum gegenseitigen Kennenlernen.

Hierbei lernst Du mich, meine Therapiemöglichkeiten und die Praxis kennen. Wir finden heraus, was Dein Anliegen ist, welche Erwartungen Du an mich hast, welche Möglichkeiten und Wege es dafür gibt und wie ich Dich unterstützen kann.

Du bestimmst, worauf wir uns in der Beratung konzentrieren. Ich nehme mir Zeit.

Du bestimmst selbst, was und wann Du das Besprochene umsetzt und/oder ausprobierst.

Ich begleite Dich dabei gern.

Du entscheidest danach, ob Du einen nächsten Termin wünschst und meine Beratung weiter in Anspruch nehmen möchtest.

 

 

 

Kosten

Als Psychotherapeutische Heilpraktikerin arbeite ich auf Honorarbasis.

Mein Honorar beträgt derzeit pro Beratungseinheit (maximal 90 Minuten):

 

  • 60€ für Einzelberatung
  • 75€ für Paar- oder Familienberatung

 

In Härtefällen, wie auch für Schüler/Studenten ist das Verhandeln über einen individuellen Betrag im Vorfeld möglich.

Eine Kostenübernahme durch die gesetzlichen Krankenkassen ist derzeit nicht bzw. nur in Ausnahmefällen auf Antrag möglich. Private Krankenkassen könnten in Einzelfällen die Beratungskosten übernehmen. Frage dazu bitte bei Deiner Krankenkasse nach.